News

Die Nachricht vom plötzlichen Tod von

Pertti Kekarainen
1965 – 18. Juli 2021

hat uns tief bestürzt. Wir trauern um einen Freund, einen intelligenten und stets dem Leben zugewandten Menschen, einen kritischen Denker, einen Künstler, der die Welt in vielen Ebenen befragt hat und immer den Perspektivwechsel gesucht hat.

Pertti Kekarainen war einer der erfolgreichsten Vertreter der zeitgenössischen finnischen Fotografie, der „Helsinki School of Art“. In einer bereits geplanten Ausstellung zum 25-jährigen Jubiläum dieser „Helsinki School of Art“ im September 2021 werden seine Werke in der Helsinki Art Hall als Teil der Ausstellung, nun posthum, geehrt. Als erster finnischer Foto-Künstler wurde er u.a. in die Sammlung des Metropolitan Museum of Art in New York aufgenommen.

Er selbst beschrieb sich einmal als „freien Reisenden in der Fotografie“. Er fehlt.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie.

Robert Drees
Cornelia Drees
Susanne Borsch
Christin Hansen-Hagge


Samuel Salcedo // 8. Schweizerische Triennale der Skulptur
in Bad Ragaz (CH)

Der schöne Kurort Bad Ragaz wird zum achten Mal Austragungsort der »Schweizer Triennale der Skulptur«. Flanierend können 400 Werke von 83 Künstlern aus 16 Ländern entdeckt werden, die einfühlsam in den wunderschönen Park- und Landschaftsraum platziert worden sind.

Auch wir sind eingeladen worden, sechs Großskulpturen unseres spanischen Künstlers Samuel Salcedo für diese außergewöhnliche Ausstellung beizusteuern. Samuel Salcedo hat mit seiner Werkgruppe »Pinball Wizard« und dem »Watchtower«, aufgestellt gegenüber dem Hotel „Grand Resort Bad Ragaz“, einen sehr reizvollen Beitrag im Hofpark geschaffen.

Dauer der Ausstellung:
08.05. – 31.10.2021

Kontakt: +41(0) 81 330 14 33

www.badragartz.ch